Nr. 56: Was ist eigentlich wichtig?

Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Klimawandel und kulturelle Teilhabe

Eineinhalb Jahre Pandemie haben Aufmerksamkeit und Arbeitszeit in der Stadtteilkultur gebunden: Die Pandemie, die Einschränkungen und der Umgang damit standen im Zentrum. Auch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit war darauf gerichtet. Da war wenig Platz für wirklich wichtige Themen wie Klimaschutz, gesellschaftlicher Zusammenhalt und kulturelle Teilhabe.

Doch jetzt ist wieder Platz für Inhalte, deshalb fragt das stadtkultur magazin in der September-Ausgabe die Hamburger Stadtteilkultur, was ist eigentlich wichtig? Ausgewählte Beiträge veröffentlichen wir vorab hier in der Online-Ausgabe des stadtkultur magazins und in den Fachinfos für Kultur-Akteur*innen von STADTKULTUR HAMBURG. Die gedruckte Ausgabe des Heftes erscheint Ende September 2021.

Alle bisher veröffentlichen Artikel