Endlich wieder Theater und Musik in Langenhorn

Das ella Kulturhaus begrüßt nach einer unsicheren Zeit des Stillstands den SOMMER DER KULTUR. In Planung sind vielseitige Theater- und Konzertveranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten in Langenhorn.

Autorin: Susanne Jung

Yves Macak wird am 23. September auf dem
ISUF Bauspielplatz Tweeltenmoor zu Gast sein, Foto: Pedro Becerra

Ein Open Air Blues-Konzert am 9. Juli im Naturbad Kiwittsmoor mit Paul Botter & Jan Mohr eröffnet den Sommer ­voller Veranstaltungen in Langenhorn. Anschließend geht es am 23. Juli mit dem Marionettentheater Frantalu und einer Varieté- Mix-Show auf dem Bauspielplatz Essener Straße weiter. Vom 2. bis 8. August ist dann die LUFTKISTE, die mobile Bühne des HoheLuftschiffes e.V., zu Gast auf dem Käkenhof und das ella hofft auf eine Förderung durch den Hamburger Kultursommer. In jedem Fall gibt es ein Kinder­kulturprogramm u. a. mit Theater Zeppelin und dann hoffentlich weiteren Künstler*innengruppen: Geplant sind weitere Kindertheater-Aufführungen, Lesungen und Konzerte.

Am 20. August wird Engelbach & Weinand in Kooperation mit THEATER AM STROM „Der böse Struwwelpeter“ am ­Holitzberg vor der Elternschule Langenhorn aufführen. Darauf folgt am 9. September eine Western-Comedy Show der Feen in Absinth & Herrengedeck. Und am 23. September wird Yves Macak als „R-Zieher“ auf dem Bauspielplatz Tweetenmoor zu Gast sein.

KONTAKT
ella Kulturhaus Langenhorn
Käkenflur 30 (über Iserlohner Stieg) · 22419 Hamburg
040/533 271 50 ·
www.mookwat.de/ella-kulturhaus/

TEILEN MIT: