Das Theater Mär setzt seit inzwischen 25 Jahren Geschichten für Kinder ab 2 Jahren in Szene. Gerade für die ersten Theatererlebnisse von Kindern hat sich gezeigt, dass die Inszenierung vertrauter Geschichten, Texte oder Lieder einen Zugang zu dem Geschehen auf der Bühne erleichtert. Diese werden innovativ, behutsam und publikumsnah umgesetzt.

Fotos: Daniel Wolcke

1. Eins Zwei Drei Tier (ab 2 Jahren)

Theater Mär inszeniert für die Allerkleinsten. „Eins Zwei Drei Tier“ steckt voller wunderlicher und liebenswerter Figuren. Die Kinder erkennen Tierstimmen, ahmen sie nach, zählen mit, lauschen den Reimen und erleben die Figuren in ihnen bekannten Situationen. Im Anschluss können die Kinder die Figuren und Tierstimmen selbst erproben.

LOOOPEN → www.stadtkultursound.de/project.php?id=70

2. Obstgärtchen (ab 3 Jahren)

Theater Mär geht innovative Wege. Ein Brettspiel wird für die Bühne umgesetzt – der Ausgang ist offen. Der Gärtner steht in seinem Obstgärtchen und möchte Kirschen ernten. Dabei braucht er die Hilfe und die Ideen der Kinder, die dem Spieler beratend zur Seite stehen. Aber dann ist da noch der Rabe, der ebenfalls versucht, an die Früchte heranzukommen.

3. Königin der Farben (ab 4 Jahren)

Theater Mär inszeniert Bilderbücher. Traum und Wirklichkeit verschmelzen in dieser warmherzigen Geschichte um eine Königin, die das sanfte Blau, das wilde Rot und das warme aber auch manchmal zickige Gelb beherrscht. Bis alles durcheinander gerät… Diese erfolgreiche Produktion war weltweit unterwegs.

LOOOPEN → www.stadtkultursound.de/project.php?id=68

KONTAKT
Theater Mär
Klaus-Groth-Straße 23 · 20535 Hamburg · 040/430 34 14
info@theatermaer.de · www.theatermär.de
www.facebook.com/TheaterMaer
Newsletter-Abo: www.theatermär.de/kontakt

Tagged with →